Fortbildung in der Lebenshilfe Thüringen

Fobi 2023

Unser Fortbildungsprogramm 2024

In unserem Fortbildungsprogramm 2024 finden Sie unser Angebot an Berufsbegleitenden Lehrgängen bzw. Seminaren sowie ein- und mehrtägigen Seminaren. Unsere Seminarangebote finden Sie auch über den folgenden Link.

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu können.

Gern stehen wir für Rückfragen zur Verfügung, sprechen Sie uns an oder schreiben eine Mail.

Die Lebenshilfe sieht es als Ihre Aufgabe, die Teilhabemöglichkeiten von Menschen mit Behinderungen auszubauen und die Idee der Inklusion umzusetzen. Mit unseren Bildungsangeboten wollen wir hierzu einen Beitrag leisten.

Wir bieten mit unseren Seminaren und Workshops die Möglichkeiten sich praxisnah weiterzuqualifizieren, um neue Herausforderungen erfolgreich zu meistern und Antworten auf aktuelle Fragen zu finden.

Unsere Angebote reichen von der Berufsbegleitenden Fortbildungsreihe „Sonderpädagogische Zusatzqualifikation für Fachkräfte zur Arbeits- und Berufsförderung“ über Seminare für Mitarbeiter/innen in Einrichtungen und Diensten der Behindertenhilfe, für Eltern und Angehörige sowie ehrenamtliche Unterstützer/innen bis zu Angeboten für Menschen mit Behinderung.

Im Focus unserer Angebote stehen die individuellen Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung, insbesondere geistiger und mehrfacher Behinderung. Die Grundlagen einer personenzentrierten und sozialraumorientierten Begleitung von Menschen mit Behinderungen finden Berücksichtigung in zahlreichen Angeboten, um auf dem Weg der Inklusion voranzukommen.

Fobi

In unserem Fortbildungsprogramm 2024 bieten wir Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten für Mitarbeiter/innen und Fachkräfte, Seminare für Eltern und Angehörige sowie ehrenamtliche Unterstützer und ebenso auch Seminare für Menschen mit Behinderung an. Das aktuelle Fortbildungsprogramm können Sie gern als Printausgabe anfordern. Bitte benutzen Sie das folgende Formular (pdf - 16.6 KB). Möchten Sie mit unserem Fortbildungsprgramm in digitaler Form arbeiten, senden uns eine entsprechende Mail oder rufen uns an.

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung - Landesverband Thüringen e.V.
Rudolstädter Str. 39
07745 Jena