Thüringer Firmenbowling 2019 unterstützt zwei Kinderprojekte der Lebenshilfe

07.11.2019

Weimar. Der Verein Thüringer Firmenbowling e. V. mit dem Vorsitzenden Mario Beetz führt verschiedene sportinteressierte Teams von Thüringer Unternehmen bei Bowlingwettbewerben zusammen, deren Erlöse einem gemeinnützigen Zweck gespendet werden. In diesem Jahr konnten sich die Integrative Kindertagesstätte „Regenbogen“ der Lebenshilfe Saalfeld-Rudolstadt e. V. sowie des Integrations-Kinderzentrum der Lebenshilfe Ilmkreis e. V. über eine Spende freuen. Von Mai bis Oktober 2019 erspielten 10 Teams einen Erlös von 1093,63 €, der zum Finale am 26.10.2019 im Bowling Center des Weimarer Atrium übergeben wurde, den sich beide Einrichtungen je zur Hälfte teilen. Die Leiterin Katrin Heider des Kinderzentrums in Ilmenau und die Leiterin des Eltern-Kind-Zentrums der Kita Regenbogen in Saalfeld, Anna Unbehaun, bedankten sich bei den Spendern für die Zuwendung und werden diese für die Neugestaltung des Spielplatzes bzw. neue Spielangebote in ihren Einrichtungen verwenden. Beide Einrichtungen haben besondere Angebote für Eltern und Familien, sogenannte Eltern-Kind-Zentren, die durch Beratung, Information, Bildung und andere Angebote unterstützen. Foto: Thüringer Firmenbowling e. V.