20 Jahre Lebenshilfe-Rat

19.11.2021

Am 15. November 2021 feierte der Lebenshilfe-Rat seinen 20. Geburtstag. Das Selbstvertretungsgremium der Lebenshilfe Thüringen wurde am 15. November 2001 in Jena gegründet. Seit dieser Zeit vertreten die Mitglieder ihre und die Interessen von Menschen mit Behinderungen in Thüringen. Sie geben ihnen eine Stimme und setzen sich für ihre Teilhabe und Mitbestimmung ein. Drei Pioniere der ersten Stunde waren zur Feierstunde anwesend. Zu ihnen zählen die langjährige Assistentin des Rates Dr. Gisela Schröter, das langjährige Mitglied Constanze Borchert und Dr. Heike Schreer aus dem Vorstand des Landesverbandes. Im Rahmen der Veranstaltung wurde Angelika Martens die Silberne Ehrennadel der Lebenshilfe verliehen. Mit der Auszeichnung wurde ihr langjähriges Engagement für Menschen mit Behinderungen gewürdigt. Beim gemeinsamen Kaffeetrinken im feierlichen Ambiente des Park Café im Schloss Molsdorf konnte auf die gemeinsame Zeit zurückgeblickt werden. Der Landesverband der Lebenshilfe Thüringen dankt den Mitgliedern des Lebenshilfe-Rates für ihren engagierten Einsatz für Menschen mit Behinderungen!