Wir sind für Sie da!

Liebe Besucher unserer Homepage,

nach wie sind wir gehalten, in vielen Bereichen Hygiene- und Abstandsregelungen wegen des COVID-19 Virus (Corona-Virus) zu beachten. Für unsere Geschäftsstelle und den Bereich der Fortbildung haben wir ein den aktuellen Regelungen entsprechendes Hygienekonzept erarbeitet.

Ziel dieses Konzeptes ist weiterhin der Gesundheitsschutz der Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle und der Mitglieder der verbandlichen Organe und Gremien, der Besucher*innen der Geschäftsstelle des Landesverbandes, insbesondere der Seminarteilnehmer*innen und Referenten*innen, sowei die Aufrechterhaltung unseres Geschäftsbetriebes.

Aktuelle Seminarinformationen finden Sie über den nachfolgendenLink.

In  unserer Geschäftsstelle sind wir für Sie erreichbar. Gern wenden Sie sich per Mail an die entsprechende Ansprechpartnerin in unserer Geschäftsstelle, die Kontaktmöglichkeiten finden Sie über:Link

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

LH THüringen Bild 2

Herzlich willkommen bei der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung – Landesverband Thüringen e.V.

Ziel der Lebenshilfe ist die umfassende Teilhabe von Menschen mit Behinderung und ihrer Familien am Leben in unserer Gesellschaft. Die Lebenshilfe will Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen unterstützen, von der Kindheit bis ins Alter ein möglichst normales Leben zu führen.

Menschen mit geistiger Behinderung sollen alle Chancen erhalten, ihr Leben so selbstständig wie möglich zu gestalten. Dafür engagieren wir uns.

Die Lebenshilfe setzt sich für die gesellschaftliche Anerkennung von Menschen mit geistiger Behinderung ein. Ziel ist es zu verdeutlichen, dass geistige Behinderung ein Ausdruck der Vielgestaltigkeit menschlichen Lebens ist.

Die Lebenshilfe Thüringen, gegründet 1990, hat in 27 Orts- und Kreisvereinigungen ca. 3000 Mitglieder, außerdem sind 10 Trägervereine bzw. gemeinnützige GmbH´s außerordentliche Mitglieder der Lebenshilfe Thüringen.

Die Lebenshilfe unterhält in Thüringen eine Vielzahl verschiedener Einrichtungen und mobiler bzw. ambulanter Dienste zur Förderung und Begleitung geistig behinderter Menschen und zur Unterstützung ihrer Angehörigen, angefangen von der Frühförderung, integrativen Kindertagsstätten und Förderschulen mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung, über Wohneinrichtungen bis hin zu Ausbildungs- und Arbeitsangeboten.

#Selbstvertretung

Fotos: © Lebenshilfe Thüringen

Gemälde aus der Galerie "LebensArt am Palais" des Lebenshilfe-Werkes Weimar- Apolda e.V.

Hundertwasser LHW  Weimar- Apolda

Künstler des Lebenshilfe- Werkes Weimar/Apolda e.V. stellen regelmäßig in der Galerie "LebensArt am Palais" in Weimar ihrer Werke aus.

Regelmäßige Ausstellungen, aber auch Konzerte und Lesungen sowie Kurse machen die Galerie zu einem besonderen Ort.

Kontakt:

Galerie "LebensArt am Palais" Markstraße 22, 99423 Weimar